Stadt Dohna Banner
Call Icon

Stadtverwaltung Dohna

Telefon:+49 3529 56 36 0

Telefax:+49 3529 56 36 99

eMail:info@stadt-dohna.de

+ -
| 18.03.2024

Tierseuchenbekämpfung bei Bienen – Medikamentöse Behandlung von Bienenvölkern gegen Varroatose

Für die medikamentöse Behandlung von Bienenvölkern gegen Varroatose gemäß Richtlinie des Staatsministeriums für Soziales und Verbraucherschutz zur Bekämpfung der Varroatose bei Honigbienen erfolgt auch dieses Jahr die kostenlose Auslieferung der Medikamente über das Lebensmittelüberwachungs- und Veterinäramt.

| 16.02.2024

Information zur Altglasentsorgung

Nach Aufstellung der neuen Altglas Container durch die Fa. Halke im LK Sächs. Schweiz-OE

| 30.01.2024

Heimatmuseum Dohna – Sonderausstellung

Sonderausstellung 2024

| 17.01.2024

46. Rathausausstellung Dohna

Peter Popp, 1934 geboren und wohnhaft in Pirna ist der erste und zugleich älteste Künstler, der dieses Jahr im Dohnaer Rathaus ausstellt.

| 14.12.2023

Achtung, wichtiger Hinweis zur Winterfestmachung Wasserversorgung!

Durch Unachtsamkeit und Fahrlässigkeit können im Winterhalbjahr Frostschäden an der Hausinstallation auftreten. Über geborstene Leitungen kann vielfach unbemerkt über die Messeinrichtung erfasstes und damit kostenpflichtiges Trinkwasser ungenutzt abfließen. Hinzu kommen Aufwendungen für notwendige Reparaturen und ggf. die Beseitigung der Wasserschäden.

| 11.12.2023

15. Dohnaer Adventslauf / 1. Sächsischer Inklusionslauf auf Gut Gamig

Emsiges Treiben in den frühen Morgenstunden des 09.12.2023 auf dem alten Rittergut Gamig. Laufbereiche wurden abgesteckt, die letzten Eisschollen beseitigt und die Aufbauarbeiten sind in vollem Gange gewesen. Für den traditionellen 15. Dohnaer Adventslauf ist alles perfekt vorbereitet und doch waren die Veranstalter des Gut Gamig e.V., der Stadt Dohna, des MSV Meusegast und dem…

| 05.12.2023

Tierbestandsmeldung 2024

Bekanntmachung der Sächsischen Tierseuchenkasse – Anstalt des öffentlichen Rechts –  

| 04.12.2023

Führerscheinpflichtumtausch – nächste Frist im Januar

Bis zum 19. Januar 2024 sind Inhaber von Papierführerscheinen der Geburtenjahrgänge 1965 bis 1970 aufgefordert, ihre alten Papierführerscheine in neue EU-Kartenführerscheine umzutauschen. Im Interesse eines möglichst fristgerechten Umtausches bittet die Fahrerlaubnisbehörde, sich zeitnah um eine rechtzeitige Antragstellung für den Führerscheinumtausch zu bemühen.

| 29.11.2023

3. Kultur- und Tourismusstammtisch Müglitztal

Die Verwaltungsgemeinschaft Dohna / Müglitztal lädt am 23.01.2024 um 19:00Uhr zum 3. Kultur- und Tourismusstammtisch Müglitztal in die Schlossgaststätte Weesenstein. Ausschlaggebend für die Initiative der Bürgermeister Herrn Dr. Ralf Müller und Herrn Michael Neumann ist der Austritt der Gemeinde Müglitztal aus dem Tourismusverband Sächsische-Schweiz-Osterzgebirge im vergangenen Jahr. Es sollen neue Plattformen zur Förderung des Tourismus gefunden werden und…

| 28.11.2023

Partnerschaft mit der tschechischen Stadt Chlumec

Mehrfach hat man sich besucht, lange wurde korrespondiert, jetzt ist es amtlich! Die Partnerschaftsvereinbarung mit der tschechischen Stadt Chlumec wurde am 25.11.2023 feierlich in dessen Kulturhaus unterzeichnet. Der Bürgermeister der Stadt Dohna, Dr. Ralf Müller, ist aber keinesfalls allein zu diesem großartigen Ereignis angereist. Begleitet wurde er vom Dohnaer Chor, welcher gemeinsam mit dem Kinderchor…