Stadt Dohna Banner
Call Icon

Stadtverwaltung Dohna

Telefon:+49 3529 56 36 0

Telefax:+49 3529 56 36 99

eMail:info@stadt-dohna.de

+ -

Aktuelle Lage zum Waldbrand in der Hinteren Sächsischen Schweiz

16.08.2022
News

Das Landratsamt informiert:

Das gestrige Regengebiet streifte das Einsatzgebiet leider nur, sodass dieser Niederschlag nur sehr begrenzt positive Auswirkungen auf das Einsatzgeschehen hatte. Dennoch entspannt sich die Lage insgesamt weiter, da die Löschmaßnahmen Wirkung zeigen.

Auch die Anzahl der Einsatzkräfte konnte weiter reduziert werden. Am heutigen Tag waren noch rund 370 Feuerwehrleute vor Ort, die die noch vorhandenen Glutnester bekämpften.

Die Ausdehnung des Einsatzgebietes ist nach wie vor unverändert und es gilt weiterhin die Allgemeinverfügung Betretungsverbot vom 11.08.2022.

Ebenfalls weiterhin gesperrt ist die B 172 zwischen Bad Schandau, Hotel Lindenhof, und dem Grenzübergang Schmilka.