Stadt Dohna Banner
Call Icon

Stadtverwaltung Dohna

Telefon:+49 3529 56 36 0

Telefax:+49 3529 56 36 99

eMail:info@stadt-dohna.de

+ -

Anwohnerinformation – Krebs

16.08.2018
News

Sehr geehrte Anwohner,

aufgrund von Nachfragen in der Verwaltung teilen wir mit, dass die Erdstoffmiete im ehem. Volksgut (neben Krebs 35) angelegt wurde, um Baukosten bei der Umsetzung des Hochwasserschutzkonzeptes in Krebs zu sparen.

Die Stadt Dohna hätte beim Bau der Maßnahme 1 den Abtransport/Entsorgung zahlen müssen, bei der Umsetzung kommender Maßnahmen wird damit gerechnet, dass Erdstoff fehlt und dann angekauft werden müsste. Die abgelagerte Menge entspricht den im Projekt kalkulierten Mengen, technologiebedingt wurde auch angelieferter Erdstoff aus Dresden abgelagert, der nicht eingebaut wurde. Für beide Herkunftsorte (Krebs und Dresden) sind die Ergebnisse der Beprobung angehängt. Weitere Auskünfte können in der Verwaltung eingeholt werden.

Dr. Ralf Müller
-Bürgermeister-

Analysenzertifikat Ortsteil Krebs

Geotechnischer Bericht – LAGA