Stadt Dohna Banner
Call Icon

Stadtverwaltung Dohna

Telefon:+49 3529 56 36 0

Telefax:+49 3529 56 36 99

eMail:info@stadt-dohna.de

+ -

Absage 46. Borthener Blütenfest 2020

19.03.2020
News

Gesundheit ist unser höchstes Gut und dieses gilt es zu schützen und zu wahren.

Mehr wäre eigentlich nicht zu sagen, jedoch gilt es auch in unserem Fall, dieses etwas zu erläutern. Der Vorstand des Blütenfestvereins Borthen Röhrsdorf e.V. hat am Dienstagabend entschieden, das 46. Borthener Blütenfest, welches wir für den 1.-3. Mai 2020 geplant hatten, abzusagen.
Wir als Vorstand tragen nicht ausschließlich die Verantwortung für unseren Verein und dessen Mitglieder, sondern und ins Besondere auch Sorge für das Wohl unserer Gäste und unseren Mitarbeitern. Aus unserer Sicht wäre es verantwortungslos, einen Hotspot mit tausenden Besuchern, Händlern und Schaustellern für die aktuell grassierende Coronainfektion zu bieten und so dem Virus neue potenzielle Ausbreitungsmöglichkeiten zu schaffen.
Nach zahlreichen Gesprächen mit Landratsamt, Stadtverwaltung, den Organisatoren unserer Partnerfeste, Einwohnern und natürlich Mitgliedern des Organisationsteams konnte auch unser Beschluss zur Absage eigentlich auch nicht anders ausfallen.
Für Besucher und Mitwirkende sowie diejenigen, welche ihren Lebensunterhalt durch diese Aktivitäten bestreiten, tut es uns Leid, das es in diesem Jahr kein Blütenfest in Borthen und Röhrsdorf geben wird, jedoch hoffen wir hier um allgemeines Verständnis.

Wir wünschen Ihnen allen Gesundheit und verbleiben damit bis zum nächsten Borthener Blütenfest, hoffentlich in 2021.

Mit freundlichen Grüßen

Jens Werner
Vorstand

Blütenfestverein Borthen Röhrsdorf e.V.
Hauptstraße 24
01809 Dohna