Stadt Dohna Banner
Call Icon

Stadtverwaltung Dohna

Telefon:+49 3529 56 36 0

Telefax:+49 3529 56 36 99

eMail:info@stadt-dohna.de

+ -

Dank an alle Einwohner – 19.03.2020

19.03.2020
News

Liebe Dohnaerinnen und Dohnaer,

innerhalb kürzester Zeit hat sich unser aller Alltag grundlegend verändert. Wir mussten uns alle in dieser Woche aufs Schnellste privat und beruflich sortieren, passten uns weitestgehend dieser gänzlich unbekannten Situation an und bemühen uns weiterhin um Schutz und Wohl unserer Liebsten.

Besonders Eltern stehen vor der großen Herausforderung, die fehlende Kinderbetreuung in Kita, Schule und Hort abzudecken. Ich bedanke mich ausdrücklich bei allen, die dies schaffen und das Vertrauen zeigen, dass ungeklärte Fragen zu gegebener Zeit und im Sinne aller geregelt werden können.

Jeder von uns trägt viel Verantwortung und hat Verpflichtungen, denen er gerecht werden möchte, ein jeder hat Sorgen und Kümmernisse, Angst vor der Ungewissheit, und vor allem: offene Fragen!

Auch wir in der Stadtverwaltung sehen uns vor Aufgabenstellungen, die sich teilweise erst im Laufe der Umsetzung von gesetzlichen Maßnahmen offenbaren. Die Veränderungen haben Ihnen und uns allen viel abverlangt, und dies wird sicherlich noch in den kommenden Wochen der Fall sein.

Nur der gemeinschaftliche Zusammenhalt kann uns den Weg aus der Krise und den etwaigen Folgen zeigen. Ich hoffe wir alle halten auch in den nächsten Wochen oder Monaten weiterhin die Fahne für Solidarität und Verbundenheit hoch.

Meinen Dank und meine Dankbarkeit an Sie alle, die mit Verständnis und Umsicht auf den Ernst der Lage reagieren!

 

Dr. Ralf Müller
Bürgermeister

Dohna, den 19.03.2020

 

Tagesaktuelle Informationen und Verfügungen finden Sie unter:

Landratsamt Pirna

Freistaat Sachsen

Hotlines