Stadt Dohna Banner
Call Icon

Stadtverwaltung Dohna

Telefon:+49 3529 56 36 0

Telefax:+49 3529 56 36 99

eMail:info@stadt-dohna.de

+ -

Das Coronatestzentrum in Heidenau wird vergrößert | Neuer Standort in Dresden-Hellerau

21.01.2021
News

Um der Nachfrage an Covid-19 Antigen-Schnelltests nachzukommen, bauen die Johanniter Dresden ihre Testkapazitäten in Heidenau und Dresden aus. 

Roy-Udo Heim, Verantwortlicher für die Testzentren äußert dazu: „Wir haben das Testzentrum in Heidenau umgebaut, sodass uns jetzt mehrere Warteräume und 2 große Testzimmer mit je 4 Testkabinen zur Verfügung stehen. Hinzu kommt ein digitales Wartesystem, damit wir mehr Menschen schneller testen können.“

Neuerdings sind auch PCR Testungen in der Dienststelle AKKON möglich. Dafür arbeiten die Johanniter mit der DKMS zusammen. Auch vom Gesundheitsamt angeordnete PCR Tests können dort durchgeführt werden.

Termine können online gebucht werden. Auch spontane Testungen sind möglich, jedoch mit Wartezeit verbunden.

Ab 25. Januar geht zusätzlich ein neuer Standort in Dresden Hellerau an den Start.

Carsten Herde, Regionalvorstand erklärt: „Wir reagieren damit auf Anfragen von Firmen in Dresden, wollen aber genauso der breiten Bevölkerung anbieten, sich testen zu lassen. Ein Schnelltest ist kein Freifahrtschein, aber hilft, Corona-Infektionen ohne Symptome aufzudecken und so, das Pandemiegeschehen einzudämmen.“

Das Testzentrum ist Montag – Samstag 8-14 Uhr geöffnet. Die Terminvergabe erfolgt ebenfalls online.

Alle aktuellen Informationen veröffentlichen wir unter: www.johanniter.de/coronatest-dresden

Corona Testzentrum Heidenau
Zschierener Straße 5
01809 Heidenau (AKKON)
Telefnonnummer: 0351 20914-44
Mail: bildungszentrum-dresden@johanniter.de  

Corona Testzentrum Hellerau
Am Grünen Zipfel 2 / Moritzburger Weg
01109 Dresden
Telefnonnummer: 0351 20914-44
Mail: bildungszentrum-dresden@johanniter.de