Stadt Dohna Banner
Call Icon

Stadtverwaltung Dohna

Telefon:+49 3529 56 36 0

Telefax:+49 3529 56 36 99

eMail:info@stadt-dohna.de

+ -

Neue Leiterin in der Kita Zwergenburg

05.09.2022
News

„Liebe Eltern, liebe Angehörige…

Ab September gibt es mit mir ein neues Gesicht in der Kita „Zwergenburg“. Mit diesen Zeilen möchte ich mich Ihnen näher vorstellen.

Mein Name ist Julia Pimmé, ich bin 32 Jahre jung, selbst Mutter zweier Kinder im Alter von 2 und 6 Jahren und freue mich sehr, als Kita-Leiterin demnächst die neue Ansprechpartnerin zu sein.

Meine berufsbegleitende Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin schloss ich erfolgreich im Jahr 2012 ab. Meine langjährigen Erfahrungen in der pädagogischen Praxis reichen von Kinderkrippe bis zur stationären Kinder- und Jugendhilfe. Auf der Führungsebene konnte ich als Teamleitung im Kita- und Hortbereich und zuletzt als stellvertretende Leitung der Kita „Spatzennest“ in Maxen Erfahrungen sammeln. Meine Fachkompetenz in Sachen Management/Leitung erweitere ich aktuell im Studiengang Sozialmanagement B.A., welches ich neben meiner Arbeitszeit absolviere.

Für meine zukünftige Arbeit ist es mir sehr wichtig, die Kita „Zwergenburg“ stetig gemeinsam mit dem Team, den Kindern, den Eltern und dem Träger weiterzuentwickeln und allen Kindern einen begleitenden und freien Raum für Spiel, Bildung, und Beschäftigung zu bieten, um ihre individuellen Interessen, Fähigkeiten und Fertigkeiten zu entwickeln als auch ihre Persönlichkeit zu entfalten.

Ich freue mich auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit.“