Stadt Dohna Banner
Call Icon

Stadtverwaltung Dohna

Telefon:+49 3529 56 36 0

Telefax:+49 3529 56 36 99

eMail:info@stadt-dohna.de

+ -

Volles Programm! Die Volkshochschule informiert

21.07.2021
News

Kurse für das Herbstsemester ab Juli online/buchbar

Seit Mitte Juni hat die Volkshochschule ihren Kursbetrieb wieder aufgenommen. Noch etwas eingeschränkt und unter Berücksichtigung der geltenden Hygienemaßnahmen laufen die ersten Kurse wieder an. Auch die Geschäftsstellen sind wieder für den Besucherverkehr geöffnet.

Nun hofft die vhs, dass das Herbstsemester wieder regulär stattfinden kann. Dafür wurde wieder ein volles Programm mit zahlreichen neuen Kursen geplant. Allerdings wird es in diesem Semester kein gedrucktes Programmheft geben. Der Grund dafür sind die Unsicherheiten durch die Coronapandemie. Durch das komplette und natürlich tagaktuelle Programmangebot kann man auf der Internetseite www.vhs-ssoe.de stöbern und die Kurse auch gleich unkompliziert buchen.

Anmeldestart für das Herbstsemester ist am 19.07.2021, ab 9:00 Uhr. Ab diesem Zeitpunkt ist auch die Online-Anmeldung über die Internetseite möglich. Für Beratung und Anmeldung stehen die Mitarbeiter in den Geschäftsstellen der vhs in Pirna, Freital und Neustadt gern zu Verfügung.

vhs-Sommerprogramm

Das abwechslungsreiche vhs-Sommerprogramm bietet dafür den ganzen Sommer über viel Möglichkeiten für Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Familien. So kann man mal etwas Neues ausprobieren, Sprachen lernen, PC-Kenntnisse auffrischen, kreativ sein, sich vom Alltagsstress entspannen oder gemeinsam „sporteln“.

www.vhs-ssoe.de

Informationen und Anmeldungen:
Hauptgeschäftsstelle Pirna, Geschwister-Scholl-Str. 2, Tel.: 03501 710990
Geschäftsstelle Freital, Bahnhofstr. 34, Tel.: 0351 6413748
Geschäftsstelle Neustadt, Berghausstr. 3a
Internet: www.vhs-ssoe.de