Weihnachten im Schuhkarton – Die Oberschule Dohna freut sich über Unterstützung!

24.10.2023

Draußen wird es immer kälter, in den Supermärkten gibt es schon Lebkuchen und die Vorfreude auf die besinnliche Weihnachtszeit steigt. Wir als Oberschule Dohna möchten auch gerne die Menschen unterstützen, die Weihnachten nicht so unbeschwert wie wir verbringen können. Bereits zum sechsten Mal beteiligen wir uns an der Weihnachtspäckchenaktion des Osteuropa Pirna e.V.

Dabei werden Schuhkartons mit haltbaren Lebensmitteln, Süßigkeiten für Kinder, Hygieneartikeln und Spielzeug gefüllt, schön verpackt und Anfang Dezember von Pirna nach Rumänien gefahren. Dort werden sie den Familien übergeben und bringen die Kinderaugen zum Leuchten.

Unterstützen Sie uns gerne, indem auch Sie Weihnachtspäckchen packen oder uns mit Sachspenden helfen. Mit kleinen Dingen kann Großes bewirkt werden! Wir freuen uns über jede Unterstützung!

Wir suchen: haltbare Lebensmittel wie Nudeln, Reis, Mehl, Kaffee –  Hygieneartikel wie Duschgel, Zahnbürsten – Süßigkeiten für Kinder – kleine Spielzeuge wie Kuscheltiere, Puzzles, Stifte, Malbücher… – Ihrer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Wir freuen uns, wenn Sie Ihren Karton bis zum 21.11.2023 im Raum 2.13 der Oberschule Dohna abgeben.